Mittwoch, 14. November 2012

Post aus meiner Küche

Sooo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch unbedingt mal was über "Post aus meiner Küche" erzählen. Eine supertolle Aktion für alle Koch- & Backbegeisterten!

Die Idee:
"Wie wäre das, wenn man all die kleinen Köstlichkeiten, die in der Küche gezaubert werden, miteinander teilt? Wenn selbstgemachte Pralinen, Karamellriegel, Marmeladen oder Gewürzmischungen hübsch verpackt eine Reise antreten, um Kilometer weiter jemand anders mächtig glücklich zu machen.

Wir finden: Das wäre toll!

Und weil sich Glück verdoppelt, wenn man es teilt, haben wir, das sind Clara, Jeanny und Rike, “Post aus meiner Küche” ins Leben gerufen. Eine Idee, die Köstliches teilt und Menschen verbindet.

Das ganze funktioniert so: Alle zwei Monate geben wir hier auf dem “Post aus meiner Küche”-Blog ein kulinarisches Thema bekannt. Jeder, der Lust hat, meldet sich per Anmeldeformular an und erhält einen Tauschpartner an einem fixen Datum. Dann geht’s ab in die Küche: Kocht, backt, rührt, tranchiert, flambiert und verziert was das Zeug hält, macht ein Foto von den Köstlichkeiten und schickt es hübsch verpackt an euren Tauschpartner. Wer Lust hat, postet das Selbstgemachte auf seinem eigenen Blog. Wer keinen Blog hat, schickt uns einfach das Bild und wir veröffentlichen es auf diesem Blog. Damit jeder die Küchenpost bestaunen kann, sammeln wir am Ende alle Bilder bei Pinterest."
Ich bin vor ca. 2 Monaten durch Zufall auf deren Facebook-Seite gestoßen und fand die Idee echt klasse.

Seid ihr neugierig geworden und wollt evtl. bei der nächsten Tauschrunde mitmachen?
Dann schaut mal hier vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen